Kurzer Zwischenstand

MS Mein Schiff 1
MS Mein Schiff 1

 

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder: Servus!

 

6 Wochen Probenzeit sind nun rum, 2 Wochen stehen noch bevor und dann geht’s endlich los! Leider gibt’s nicht so viel zu berichten. Die Theaterproben liefen bisher sehr knackig und konzentriert, aber Hallo! Nur bei den Proben mit den Tänzern gelange ich „hin und wieder“ an meine Grenzen. Gott sei Dank haben sie uns die leichteren Choreographien gegeben – man nennt mich schon den „deutschen Fed Astaire“ ;) Wir sind auch diese Woche mit allen Shows komplett fertig geworden und haben alle Szenen angelegt – jetzt beginnen die Durchläufe.

Der Probenalltag ist immer noch derselbe: 06:30Uhr aufstehen, joggen und frühstücken – 09:25Uhr „Aufwärmen“ bei Liesl, unserer australischen Choreographin („Hallo zusammen, ich bin Liesl und komme aus Australien. Warum meine Eltern mich Liesl tauften weiß ich nicht. Liesl heißen bei uns normalerweise nur Kühe, naja.“) Ab 10:25Uhr bis 18:00Uhr Proben und tanzen. In der Mittagspause zwinge ich mich meistens nicht zum Mäcces zu gehen, gewinne aber leider nicht immer. Das Leben ist eines der härtesten – und danach hin und wieder ein Feierabendbierchen mit Peter (Schauspieler), Clemens (Musikalischer Leiter) und Julia (Sängerin) - optional auch andere Kollegen - und danach ab in die Falle. (Apropos Feierabendbierchen. Wir proben ja direkt im Stadtzentrum, nahe Checkpoint Charlie. Das erste Feierabendbierchen genossen wir 5 Minuten von unseren Probenräumen entfernt und kostete 4,90€, was selbst für mich als Münchner schon sehr happig ist. Haben dann aber in Kreuzberg `ne gemütliche Kneipe gefunden – puh ;) )

Leider forderten die intensiven Proben die ersten Opfer. Matthias, einer unserer Sänger konnte nach 4 Wochen wegen anhaltendender Mandelentzündung nicht weitermachen und musste gehen. Auch Martina, eine unserer Tänzerin hat sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen, auch sie musste gehen. Gleichzeitig hatten wir eine Grippewelle und auch meine Stimme war für 3 Tage weg bzw. ich klang wie Kermit, der Fosch, was sehr zur belustigen der Allgemeinheit führte – aber alles gut überstanden und alle sind wieder fit. Ansonsten ist alles im Lot auf dem Boot. Mittlerweile sagt schon die Hälfte meines Trupps „Servus“ – sehr gut, das Münchnerische ist auf dem Vormarsch :D

Ich werde noch in den nächsten Tagen ein paar Bilder von meinen Kollegen etc. versuchen reinzustellen, damit Ihr auch mal seht, wem ich jeden Tag so auf die Nerven gehe ;) Und keine Angst: wenn ich endlich auf dem Schiff bin poste ich regelmäßiger!

 

Euch noch eine schöne Zeit und viele Grüße aus dem sonnigen und 10 Grad-warmen Berlin

 

PS: Für alle, die mal einen Blick hinter die Kulissen an Bord werfen möchten, einfach hier klicken.