Vierter Tagebucheintrag

Santa Cruz / Teneriffa
Santa Cruz / Teneriffa

 

Vierter Tagebucheintrag, 14.03.2014, 16:56 Uhr, Captain Hunt.

 

Nachdem Funchal am Abend des 12. Märzes des Jahres 2014 nach Christi unsicher gemacht wurde ging es zurück auf die „Black Hunt“. Meine Matrosen sind guter Dinge, die Proben laufen flüssig und auch meine Männer, welche unter der Seekrankheit und Skorbut litten sind wohlauf. Nach einem kurzen Abstecher nach Santa Cruz / La Palma fuhren wir Richtung Santa Cruz / Tenerifa. Da beide Städte mit gute Verteidigungsanlagen ausgestattet waren, gab es ein allgemeines Landgangverbot für meine Crew. Stattdessen (um die Männer bei Laune zu halten) setzte ich diverse Safety-Trainings an. Angefangen von „Ein Feuer bricht aus“, „Save the waves“,  „Evakuierung im Ernstfall der ganzen Besatzung (inkl. der Rettungswesten)“ bis hin zum „Crowd-Managment“, was nichts weiter ist, als im Ernstfall die „Massen“ unter Kontrolle halten zu können. Dies gefiel nicht der ganzen Crew, aber mit harter Hand konnte ich die Übungen durchsetzen, sodass im Ernstfall mein Trupp gewappnet ist. Weitere Safety-Trainings, wie z.B.: „Wie kapere ich ein Schiff richtig“, „Umgang mit Degen und Messer“ sowie „Ein befestigtes Fort einnehmen unter 40 Minuten“ versuche ich in den nächsten Tagen auf den Plan zu setzen. Auch mit den Proben machen wir Fortschritte. Einen guten Durchlauf von „Musicalgala“ (mit mir als Moderator) sowie die Hauptprobe mit Kostümen für „Luna“ (ich spiele den Götterboten Hermes) konnten wir meistern. Den aktuellen Crew-Koch habe ich übrigens Kiel holen lassen und einen neuen Smut eingesetzt. Das Essen verbesserte sich schlagartig und auch eine Meuterei konnte ich dadurch unterbinden. Heute Abend ist noch ein PAIE-Safety-Training angesetzt. Was das PAIE heisst, weiß man nicht. Ich glaube ja, dass es „Piraten-Armee Im Einsatz“ heisst. Wir sind gespannt.

 

Unterzeichnet: Captain Hunt of Sussex