Alles geschafft!

Kirche in Puerto del Rosario / Fuerteventura
Kirche in Puerto del Rosario / Fuerteventura

 

Hallo alle zusammen!

Heute ist der 04. April und wir haben endlich alle Premieren durch (mit tollem Erfolg: jede Show ist super angekommen!). Es ist schon Wahnsinn, TÄGLICH vor ca. 700 bis 900 Zuschauern zu spielen – ICH LIEBE ES! Ich weiß, ich weiß, der letzte Text war vom 14.03. und viel Zeit ist ins Land gezogen, wir hatten aber auch viel zu tun. Multikulti wie ich bin hatte ich den letzten Text aus Agadir / Marokko gepostet und die Bilder dazu aus Santa Cruz / Teneriffa (ok, es lag an der schlechten Internetverbindung in Agadir, da hätte ein Bild ca. 10 Minuten gebraucht). Auch ist es sehr ungewohnt nicht ständig online zu sein um Emails zu checken und ähnliches. Aber ehrlich gesagt: Ist schon klasse nicht immer erreichbar zu sein, ständig das Handy zu nutzen wegen jedem Kleinkram und somit wahnsinnig viel Zeit einfach verplemperen – echt schön. Leider hatte ich die nächsten Tage keine Zeit von Bord zu gehen und so sah ich San Sebastian / La Gomera und Arrecife / Lanzarote nur vom Schiff aus… hmpf. Dann folgte aber mein persönliches Highlight in dem Monat. Meine Frau und meine Schwiegereltern machten Urlaub auf Gran Canaria und kamen mich in Las Palmas besuchen! Gegen Vormittag gingen sie auf’s Schiff, durchwanderten es (ich musste noch Proben), aber direkt danach fuhren wir raus an den Strand mit Riesendünen und verbrachten den Tag im Wasser und sonnend am Strand. Leider war der Tag so schnell vorbei, aber er war wunderschön! DANKE MEIN ENGELCHEN!

Kurz danach hatten wir auch den finalen Safety-Test („Wie viele Rettungsboote hat das Schiff?“, „Was macht man, wenn ein Feuer ausbricht?“, …). Den Test mit 92 von 100 Punkten bestanden – YES! So, Overlap, (General)Proben, Premieren und Safety-Test überstanden, jetzt heißt es: Jeden Abend spielen und das Schauspieler-Schiff-Leben genießen. Normaler Tagesablauf: bis 18:30 Uhr frei und Städte anschauen, dann einen Durchlauf und um 21:30 Show, dann wieder frei J ENDLICH GEHT’S LOS! ICH FREUE MICH SO TIERISCH, DASS… ich wurde krank. Eine richtig fiese Grippe mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen etc. zerbröselte mich für die nächsten 4 Tage. NEEEEEEEEEEEEIN! Gott sei dank habe ich nur Las Palmas / Gran Canaria (hab ich eh schon gesehen) verpasst. Die anderen Tage waren Seetage. Pünktlich zum 03.04. für Lissabon / Portugal wurde ich wieder fit - siehe Bilder J Heute ist schon wieder ein Seetag und morgen erreichen wir Malaga / Spanien. Ich werde berichten.

 

PS: bald werde ich mal `nen kleinen Rundgang durch’s Schiff machen und die wichtigsten Ecken bzw. meist-besuchtesten Orte zeigen J