England, Teil 1

Titanic-Center, Dublin
Titanic-Center, Dublin

 

Ciao ragazzi! Endlich wieder mal Zeit gefunden um ein paar Zeilen zu schreiben und Bilder zu sortieren J

 

Wir sind gerade (03.06.14) unterwegs Richtung Bergen, Norwegen. Ich sitze gerade mit Peter im Casino und lass es mir mit `nem Cappuccino gutgehen. Ich spiele auch seit 2 Wochen Schach gegen ihn, stand heute. 8:0 für ihn… naja, aber ich bessere mich ;) Als Erstes seht ihr Bilder vom Bordrundgang (sozusagen meine täglicher Spaziergang durchs Schiff) und die exklusive Brückenführung für die Crew. Die Tage danach sind wir viel um England herumgeschippert. Ein kleines Nest Namens Invergordon und Invernes wurden unsicher gemacht. Bis auf ein schöne Kirche (mit Kaffee-Ecke und Internet-Zugang!) in Invergordon und einer schönen Burg in Invernes gab’s da leider weniger zu sehen. Aber dann kam Glasgow! Ich wurde die Tage vorher gefragt, ob ich den englischen Reiseleiter übersetzen könnte und dafür 5 Stunden in Glasgow verbringen möchte, da unsere Übersetzer bei anderen Ausflügen gebraucht werden. NA KLARO!!!!! 45 Minuten sind wir mit dem Bus nach Glasgow gefahren, ich habe übersetzt was das Zeug hält und hatte dann frei! G. ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Zu guter Letzt habe ich mich noch in ein typisches Pub reingsetzt und habe noch eine Stunde mit einem Einheimischen (dessen Sohn in meinem Alter und auch Schauspieler ist) unterhalten. Leider hatte er ein so krassen schottischen Dialekt, das jeder 3te Satz von mir war, er solle doch bitte langsamer und deutlicher besprechen… was er dann auch hin und wieder getan hat – welch Glück. Am Abend hatten wir keine Show, da Dudelsack-Spieler und schottischen Hupfdohlen die Leute im Theater bespasten.

 

Nächster Halt: Dublin: die Geburtsstätte der Titanic. Auch wieder Laufen bis die Sohlen glühen, Kaffee trinken, Sonne genießen und Fotos machen. Mein Spruch des Tages war auf einem T-Shirt gestanden: „The Titanic was built by Irish man. The Titanic was sunk by English man“ J

 

Bordrundgang

Brückenführung

Invergordon und Invernes

Glasgow

Dublin