England, Teil 2 und Norwegen

Loch Ness / Schottland
Loch Ness / Schottland

So, wie üblich kommen die Texte und Bilder Schlag auf Schlag :)

 

Die nächsten Tage waren wir in Belfast in Nordirland, Holyhead in Wales und in Cobh, Irland. „The same procedure as every day“: spazieren, Fotos, Kaffeepäusschen. Und direkt danach ein weiteres Highlight meiner Reise. Da ich anscheinend meine Sache gut gemacht habe (und immer noch Reiseleitermangel besteht), wurde ich erneut angefragt. Diesmal: eine Kajakfahrt nahe St. Peter Port zu den Papageientauchern! NA LOGO WAR ICH MIT DABEI! Also ab in den Neoprenanzug! Die Insel gehört einem Privatier, der sich für den Umweltschutz engagiert. Eine halbe Stunde sind wir zu den Kajaks gewandert und los gings! Das war eine riesen Gaudi und viel viel Spaß(und haben auch einige Papageientaucher gesehen)! Den Tag danach verbrachte ich dann endlich in Southhampton. Ich war schon zwei Mal da, einmal hats geregnet und es war Feiertag, und das 2te Mal war ich ja in Stonehenge. S`hampton ist eine wirklich schöne Stadt, mit alten „römischen“ Gebäuden. Und danach überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst gings nach Loch Ness (Nessi hat leider gepennt, diese Pfeife – pffft!) und danach begann schon die Norwegen Tour – JUHUUUUUUU! Es ist wahnsinnig schön dort! Man sieht, dass dort massig Geld ist. Zuerst waren wir in Stavanger, dann Christiansand, Kopenhagen und Bergen. Leider ist es auch dort schweine-teuer! Zum Vergleich: Ein BigMac-Menü kostet bei uns ca. 6-7€, in Norwegen 13-14€  -  AAAAH! (Trotzdem war ich dort essen, habe wieder gegen meine Natur verloren J ). Und endlich fuhren wir nach Geiranger. Ich fragt euch sicher, warum wir ENDLICH nach Geiranger fuhren. Das hat folgenden Grund: Um 5:00 Uhr morgens fuhren wir in den Fjord ein und hatten ein fantastischen Blick auf die „Sieben Schwestern“. Sieben Wasserfälle nebeneinander! Wahnsinn! Und mitten im nirgendwo waren auch vereinzelt kleine Hüttchen. Was die den ganzen Tag machen… weiß auch nicht ;)

 

 

 

 

Dublin, Holyhead und Cobh

Kajak in St. Peter Port und Southampton

South Queensferry und Loch Ness

Stavanger, Christiansand und Kopenhagen

Bergen und Geiranger